Referenzen

Wettbewerb Schulraumentwicklung Chilefeld, Dagmersellen

Verfahrensart
offener, einstufiger Projektwettbewerb

Bauherrschaft
Gemeinde Dagmersellen

Architekt
Zeuggin Ingenieure und Gestalter AG, Basel

Nutzung
3-fach Turnhalle mit Schulräumen

Abgabe
2021

Visualisierung
© Nightnurse Images AG

Ausgeschrieben war der Neubau einer Dreifachturnhalle mit Schulräumen und Tagesstrukturen. Unser Vorschlag «Holzöpfel» gliederte sich mit hoher gestalterischer Qualität diskret in den Ort ein. Das Projekt funktionierte als Scharnier zwischen den geplanten Nutzungen und der gegebenen Topografie. Gegen die Kirche spannte sich so ein grosser neuer Pausenhof auf, eine charmante Brücke zwischen modernen Funktionsbauten und der historischen Kirch- und Schulanlage. Dieser Platz sollte nicht nur der Schule, sondern auch der ganzen Bevölkerung dienen, sei es für Chilbi, Vereins- oder Freizeitaktivitäten.
 

You are using an outdated browser. Please upgrade your browser to improve your experience and security.